Hinter den Kulissen mit Nithiya Kaneshan

Nithiya Kaneshan , 12, Januar 2021 97

Wer bist Du und wofür bist Du bei couniq zuständig?

Mein Name ist Nithiya Kaneshan. Ich bin als Business Analystin bei der eidgenössischen Steuerverwaltung im Einsatz.
Zu meinen Hauptaufgaben im Projekt gehört es, die Unternehmensstrukturen zu identifizieren, zu analysieren und zu dokumentieren. Dabei steht die Berücksichtigung der Stakeholder Interessen und die Zusammenarbeit mit Fachpersonen und Entwicklern im Zentrum meiner Arbeit.

Was macht couniq als Arbeitgeber für Dich besonders?

Die flachen Hierarchien und der vertrauensvolle Umgang untereinander ermöglichen eine gute Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung. Ausserdem unterstützt couniq seine Mitarbeitenden, sich selbst weiterzuentwickeln. So gibt es interne wie externe Möglichkeiten der Weiterbildung. Auch die Aufgabengebiete werden häufig erweitert und angepasst.
Zudem erleichtert das flexible Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, die Vereinbarung von Familie und Beruf. Mütter und Väter bei couniq schätzen diese Möglichkeit sehr. Dies alles macht couniq zu einem besonderen Arbeitgeber!

Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

Ein perfekter Arbeitstag besteht für mich aus einer Mischung aus Produktivität, Effizienz und kurzen Entspannungspausen, um wieder Kraft zu tanken. Am Abend kann ich alle geplanten Aufgaben auf meiner To-Do-Liste abhaken und habe unseren Kunden seinem eigenen Ziel wieder zahlreiche Schritte näher gebracht. So endet der Tag für mich erfolgreich.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht am Arbeiten bist?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, insbesondere mit meinem 2-jährigen Sohn. Um vom Arbeitsalltag abzuschalten, mache ich auch gerne einen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft oder lese ein spannendes Buch am Abend.

Was sagt Dir mehr zu: Tee oder Kaffee?

Tee, weil ein kräftiger Schwarztee mit Milch nicht nur herrlich schmeckt, sondern mir auch einen gesunden neuen Energieschub bringt.

Träumer oder Realist?

Ich bin Realistin.

Reisen oder Zuhause?

Reisen, weil ich gerne offen für Neues bin. Ich erlebe gerne neue Kulturen, neue Traditionen und neues Essen. Jede Reise hinterlässt unvergessliche Erfahrung und Erinnerung und gibt mir das Gefühl von Freiheit.

Dein Lebensmotto?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Ihre Email Adresse wird nicht publiziert.