Interview Conrad von Mandach

Patrik Riesen , 6, Oktober 2017 131

Das neue couniq Führungsteam besteht neben Patrik Riesen aus den zwei neuen Mitarbeitern Conrad von Mandach, Daniel Stöckli sowie unserem langjährigen Mitarbeiter Markus Balsiger. Die neuen Mitarbeiter vervollständigen unser eingespieltes Team mit weiterer Kompetenz, einem klaren Fokus und viel Elan für zukünftige Projekte!

Welches waren die wichtigsten Milestones auf Ihrem Weg zu couniq?

Einerseits das Informatik-Studium, welches ich berufsbegleitend absolvierte, nachdem ich früher einige Semester Physik und Medizin studiert hatte, andererseits habe ich 14 Jahre eine eigene
Softwareentwicklungs-Firma geführt, die hauptsächlich in den Branchen Finanzen und Luftfahrt tätig war.

Was macht Sie als Menschen aus und was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit mit Kunden besonders wichtig?

Für mich sind Zuverlässigkeit und Respekt sehr wichtig. Ein Wort ist ein Wort. Zudem bin ich sehr pragmatisch. Für mich steht immer der Projekterfolg im Vordergrund. Ausserdem ist ein gutes Team die beste Voraussetzung für die Zielerreichung. Ich sehe mich in einer Brückenfunktion: Ich versuche, das Business des Kunden zu verstehen, seine Bedürfnisse wahrzunehmen und dieses  Wissen in eine optimale Lösung zu transponieren.

Wo liegt Ihr Schwerpunkt bei der Unternehmensberatung?

Ich bin Business Analyst und sehe mich als Schnittstelle zwischen den Bereichen Business und IT. Bei couniq werde ich zudem meine fundierte Erfahrung mit Software-Projekten in meine Beratertätigkeit einbringen.

Wie tanken Sie nach einem anstrengenden Tag wieder Energie?

Mit der Familie und beim Sport. Ich jogge gern. Mein Ziel ist es, nächstes Jahr den New-York-City-Marathon zu laufen!

Welche Rolle übernehmen Sie in der Küche?

Ich bin der Koch. Meine Frau und ich kochen allerdings oft gemeinsam und teilen uns die Rollen, sodass auch hier Teamwork angesagt ist. Wir kochen jeden Tag etwas anderes. Wenn Gäste zu Besuch kommen, dürfen diese mit mehreren Gängen rechnen, unter der Woche sind es jedoch einfachere Menüs.

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Ihre Email Adresse wird nicht publiziert.